VOS TORSYSTEME

HangartoreHangar DoorsSliding Doors

Aluminium

In diesem Bereich bieten wir Hangartore nach kundenspezifischen Anforderungen und Wünschen an.

Unsere Tore sind immer in stabiler Aluminium Rahmen-Sprossen-Konstruktion gefertigt.

Jede Anlage wird in Handarbeit gefertigt und ist individuell.

  • Überdimensionale Toranlagen
  • Toranlagen für Kleinhangars
  • bodengelagerte und hängende Konstruktionen
  • Leitwerktore über der Öffnung
  • Handbetätigung oder Elektroantrieb
  • Einzelanfertigungen nach Kundenwunsch
  • Architektonische Lösungen in Form, Farbe und Design

Wir machen Ihnen gerne Vorschläge zur Realisierung Ihrer Objekte!

Rundlauf-, Falt- und Schiebetore

für eine lichte Breite von 8 bis 40 m und eine lichte Höhe von 3 bis 7m. Die Torflügel werden platzsparend an den Hallenseitenwänden abgestellt. Die Breite und Höhe wird vollständig frei gegeben; die Anfahrgefahr ist fast völlig beseitigt.

aufgeteilt in gleichbreite Flügel, nach links und rechts öffnend (alternativ bis 20 m Breite: auch nach einer Seite öffnend).

Jeder Flügel ist in gleichhohe Felder unterteilt. Torblatt-Konstruktion aus absolut wartungsfreien Aluminium-Profilen hergestellt.

Die Profile sind naturfarben eloxiert E6/EV1 (alternativ: Pulverbeschichtung mit Farbton RAL nach Wahl). Die Flügel sind untereinander mit wartungsfreien Aluminium-Bändern verbunden.

Siehe Abbildung Nr. 1

Das Torgewicht wird am Boden abgetragen über stabile, kugelgelagerte Laufwagen auf Feldbahnschienen.

Alle Laufschienen und das sturmsichere Verlegen auf Ankerplatten sind enthalten (alternativ mit Schienenheizungen).

Das Ausgießen der Laufschienen mit Beton oder Bitumen erfolgt bauseits.

Siehe Abbildung Nr. 2

Obere Führung des Tores durch kugelgelagerte, wartungsfreie Laufrollen an C-Laufschiene, die auch die Dachbewegungen (Dachdurchbiegung) aufnehmen.

Siehe Abbildung Nr. 3

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Montagerahmen aus verzinktem Stahlrohr dient zur Aufnahme der oberen und seitlichen Bürstendichtungen.

An der Unterkante der Flügel ebenfalls Bürstendichtungen.

Zwischen den einzelnen Flügeln Neopren-Schlauchdichtungen.

Siehe Abbildung 3+4+5

können einfach (eine Scheibe) oder isoliert (Doppelscheiben) und individuell nach Kundenwünsche gestaltet werden.

Die Füllungen/Verglasungen werden von Aluminium-Klemmleisten mit Dichtgummi gehalten (Trockenverglasung) und haben keine tragende Funktion.

Ein Auswechseln beschädigter Teile ist jederzeit möglich.

Großflächige Verglasungen gewährleisten einen enormen Einfall von Tageslicht.

Siehe Abbildung 6+7

Die Bedienung des Tores ist leicht von Hand möglich. 

Die Verriegelung des geschlossenen Tores erfolgt über verdeckt liegende Treibriegel (alternativ bei häufiger Öffnung: Elektro-Antrieb).

Sonderausstattung Schlupftür

Durchgangstür in einem Flügel des Torblattes. Nach innen oder nach außen (Fluchttür) öffnend. Mit Riegelfallenschloß und Aluminium-Drückergarnitur.

Dichtungen durch innen und außen eingezogene, vierseitig umlaufende Neopren-Lippendichtungen.

Siehe Abbildung 8

 

 

Sonderausstattung E-Antrieb

Motor für 400 Volt Drehstrom, als kompakte, wartungsfreie Antriebs-Einheit hergestellt, mit Endlage-Schaltern, Notentkupplung für Handbetätigung und Totmann-Steuerung (alternativ: Impulssteuerung mit individuellen Bedieneinrichtungen).

 

 

Individuelle Sonderausstattungen

die sich nach den jeweiligen Kundenerfordernissen richten, sind jederzeit gerne machbar.